LT Laserazor Treatment GmbH

AGB

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

für Dienstleistungen der Firma  LT Laserazor Treatment GmbH   
Stand: 20.02.2023

LT Laserazor Tretment GmbH, Straße der Jugend 18, 14974 LudwigsfeldeUSt ID: DE356621370

§ 1 Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen

(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln sämtliche Verträge und Rechtsbeziehungen zwischen der LT Laserazor Treatment GmbH (im Folgenden als "Dienstleister" bezeichnet) und dem Vertragspartner (im Folgenden als "Kunde" bezeichnet). Sie gelten in ihrer zum Zeitpunkt der Auftragserteilung aktuellen Fassung. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Dienstleister stimmt ihrer Anwendung in ausdrücklicher schriftlicher Form zu.

(2) Der Kunde ist die Person oder juristische Einheit, die die von der LT Laserazor Treatment GmbH angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

(3) Ein Kunde gilt als Verbraucher, wenn der Zweck der in Anspruch genommenen Dienstleistungen nicht vorrangig seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Im Gegensatz dazu wird unter "Unternehmer" jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft verstanden, die bei Vertragsabschluss in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Sofern spezifische vertragliche Regelungen bestehen, die von den Bestimmungen dieser AGB abweichen oder diesen widersprechen, haben diese spezifischen Regelungen Vorrang.

§2 Gegenstand des Vertrags und Vertragsabschluss

(1) Kunden haben die Möglichkeit, Dienstleistungen aus dem Bereich der Hautbehandlung aus dem Angebot der LT Laserazor Treatment GmbH auszuwählen. Durch Betätigen des Buttons "Termin verbindlich buchen" geben sie eine verpflichtende Buchungsanfrage für die gewählten Dienstleistungen ab. Bis zur finalen Buchungsanfrage kann der Kunde die eingegebenen Daten jederzeit überprüfen und korrigieren. Eine Buchungsanfrage kann nur erfolgen, wenn der Kunde durch Anklicken des Buttons "AGB akzeptieren" seine Zustimmung zu diesen Geschäftsbedingungen gibt und sie somit in seine Buchungsanfrage aufnimmt.

(2) Als Reaktion auf die Buchungsanfrage erhält der Kunde eine automatische Bestätigung per E-Mail. Diese enthält die Details der Anfrage und kann vom Kunden ausgedruckt werden. Diese Bestätigung belegt lediglich den Eingang der Anfrage bei der LT Laserazor Treatment GmbH und stellt keine Vertragsannahme dar. Der Vertrag kommt erst mit der ausdrücklichen Annahmeerklärung durch die LT Laserazor Treatment GmbH zustande, die durch eine separate E-Mail (Buchungsbestätigung) erfolgt. In dieser oder in einer gesonderten E-Mail wird der Vertragstext (bestehend aus der Buchungsanfrage, den AGB und der Buchungsbestätigung) auf einem dauerhaften Medium (E-Mail oder Papierausdruck) an den Kunden gesendet (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Beachtung des Datenschutzes gespeichert.

(3) Der Abschluss des Vertrags erfolgt in deutscher Sprache.

3. Zustandekommen des Vertrages

3.1 Das Vertragsverhältnis für die Dienstleistungen kommt durch Erteilung eines Kundenauftrags durch den Auftraggeber (Angebot) und dessen Annahme durch den Dienstleister zustande (Unterschrift Behandlungsvertrag vor Ort im Laser-Salon). Der Auftraggeber ist an die Erteilung des Kundenauftrages (Angebot) zwei Wochen gebunden.

3.2 Der Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Behandlungsauftrag beschrieben. 

4. Vertragsdauer und Kündigung

4.1 Der Vertrag beginnt und endet am individuell vereinbarten Zeitpunkt, abhängig davon, welches Behandlungspaket gewünscht und gebucht wurde.

4.2 Der Vertrag kann vom Auftragnehmer jederzeit gekündigt werden. Anspruch auf Rückzahlung eventuell bereits geleisteter Behandlungskosten besteht bei vorzeitigem Abbruch/Kündigung nicht.

4.3 Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grunde ist möglich. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn der Auftraggeber mit zwei fälligen, aufeinander folgenden Zahlungen im Verzug ist und nach Ablauf einer angemessenen Nachfrist nicht leistet, oder der Auftraggeber nach Abschluss des Vertrages in Vermögensverfall gerät (Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz), es sei denn, es wurde bereits ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

4.4 Es kann vorkommen, dass wir aus zwingenden Gründen Termine verändern müssen. In diesem Fall werden wir den Kunden sofort benachrichtigen und unser Bestes tun, um einen alternativen Termin zu vereinbaren, der für den Kunden passend ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Termine unserer Fachkräfte unter Umständen bereits ausgebucht sein können und wir nicht garantieren können, dass wir einen Ersatztermin im selben Zeitfenster anbieten können.

5. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner

5.1 Die vom Dienstleister zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert aufgelisteten Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber erteilten Behandlungsauftrag.

5.2 Die Vertragspartner können im Vertrag einen Zeitplan für die Leistungserbringung und einen geplanten Endtermin für die Beendigung von Dienstleistungen vereinbaren.

5.3 Ist dem Dienstleister die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrags tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

5.4 Der Dienstleister stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Gerätschaften und das nötige fachkundige und zertifizierte Personal, es sein denn individualvertraglich ist etwas anderes vereinbart.

Die Parteien sind bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu gewährleisten.

5.5 Jeder der Vertragspartner kann beim anderen Vertragspartner in schriftlicher Form Änderungen des vereinbarten Leistungsumfangs beantragen. Nach Erhalt eines Änderungsantrags wird der Empfänger prüfen, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung durchführbar ist und dem Antragsteller die Zustimmung bzw. Ablehnung unverzüglich in Textform mitteilen und gegebenenfalls begründen. Erfordert ein Änderungsantrag des Auftraggebers eine umfangreiche Überprüfung, kann der Überprüfungsaufwand hierfür vom Dienstleister bei vorheriger Ankündigung berechnet werden, sofern der Auftraggeber dennoch auf der Überprüfung des Änderungsantrages besteht.

Ggf. werden die für eine Überprüfung und/oder eine Änderung erforderlichen vertraglichen Anpassungen der vereinbarten Bedingungen und Leistungen in einer Änderungsvereinbarung schriftlich festgelegt und kommen entsprechend diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Dienstleistungen werden zu dem im individuellen Vertrag aufgeführten Festpreis nach Beendigung der Behandlung fällig und berechnet, soweit nicht im Vertrag eine andere Rechnungsstellung vereinbart ist. Bezahlt werden kann Bar, via EC Karten, Paypal, Kreditkarten, Vorabüberweisung.

6.2 Angegebene Schätzpreise für Dienstleistungen auf Zeit- und Materialbasis, insbesondere in Kostenvoranschlägen sind unverbindlich. Die einer Schätzung zugrundeliegenden Mengenansätze beruhen auf einer nach bestem Wissen durchgeführten Bewertung des Leistungsumfangs.

6.3 Die Umsatzsteuer wird mit dem zur Zeit der Leistung geltenden Umsatzsteuersatz in Rechnung gestellt.

6.4 Rechnungen sind bei Erhalt ohne Abzug zahlbar. Ist der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum eingegangen, ist der Dienstleister berechtigt Verzugszinsen geltend zu machen. Die Verzugszinsen betragen 5 % p.a. über dem zur Zeit der Berechnung geltenden Basiszinssatz.

7. Haftung

7.1 Der Dienstleister haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Dienstleister ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Dienstleister in demselben Umfang.

7.2 Die Regelung des vorstehenden Absatzes (7.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.

7.3 Wir übernehmen keine Haftung für Terminausfälle, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Unfälle, Krankheiten, technische Ausfälle, Naturkatastrophen, Verkehrsbehinderungen und andere unvorhersehbare Ereignisse.

8. Gerichtsstand

Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand ist Potsdam.

Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.

9. Sonstige Bestimmungen

Bei Beanspruchen einer Leistung der LT Laserazor Treatment GmbH akzeptiert der Auftraggeber/Kunde, diese AGB, sowie die AGB zur individuellen Behandlung. Der Auftraggeber garantiert weiterhin, vor jeder Behandlung entsprechende Anamnesebögen wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen und dem Personal auszuhändigen (online/offline). Der Auftraggeber bestätigt vor der Behandlung ebenfalls, sämtliche Hinweise und Vorgaben für eine erfolgreiche und sichere Behandlung gelesen, verstanden, befolgt und akzeptiert zu haben. Sollte eine Behandlung z.B. durch Krankheit ausfallen, wird dieser Termin nachgeholt. Sollte dieses im Einzelfall einmal nicht möglich sein, wird für bereits gezahlte Leistungen ein Gutschein erstellt.

Stornierungsbedingungen der LT Laserazor Treatment GmbH

(1) Kostenlose Stornierung eines Termins ist bis zu 1 Werktag (24 Std) vor dem Termin möglich.

(2) Stornierung weniger als 1 Werktag vor dem Termin führt zu einer Gebühr von 50% des vereinbarten Preises.

(3) Nichterscheinen ohne vorherige Absage führt zu einer Gebühr von 100% des vereinbarten Preises.

(4) Bei Krankheit oder Unfall kann eine Gebührenbefreiung mit gültigem Nachweis erfolgen.

(5) Stornierungen können online über das Shore Buchungssystem, telefonisch oder persönlich erfolgen.

(6) Der Kunde wird gebeten, mindestens 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin anzukommen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

(7) Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen.

Freundliche Erläuterung:

Wir verstehen, dass das Leben manchmal unvorhergesehen ist und Änderungen erforderlich macht. Unsere Stornierungsbedingungen sind so gestaltet, dass sie die Fairness für alle unsere Kunden gewährleisten und uns dabei helfen, einen effizienten Service anzubieten. Wenn Sie einen Termin absagen, geben Sie uns die Möglichkeit, diesen für andere Kunden zur Verfügung zu stellen. Bei kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen werden uns leider Ressourcen und Zeit genommen, die wir nicht erneut anbieten können.

Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind stets bemüht, sicherzustellen, dass Ihre Erfahrungen mit uns positiv sind. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Bedenken zu kontaktieren.